ekey-Youtube-Tutorial Nr. 2: Verknüpfung mit KNX

Home » News » ekey-Youtube-Tutorial Nr. 2: Verknüpfung mit KNX

Smart Home leicht gemacht
Auf seinem Youtube-Channel haus-automatisierung.com stellt Matthias Kleine regelmäßig Produkte zum Thema „Smart Home“ vor. Nun widmet er sich mittels Tutorials auch ekey-Produkten und deren Funktionalität. Teil 1 und 2 der Videoreihe sind bereits online und zeigen die Basics zum Thema „Fingerprint“ sowie die Verknüpfung mit KNX.

Der Inhalt des Tutorials:
Im Teil 2 der ekey-Tutorials verbindet Matthias Kleine die ekey-Zutrittslösung mit der KNX-Gebäudesteuerung. Als Schnittstelle zwischen den beiden Systemen verwendet er den ekey home converter KNX RS-485. Nachdem er im Media Center von ekey die benötigte Software heruntergeladen hat, nimmt er im ETS5 (Engineering Tool Software) die gewünschten Einstellungen vor. Hierbei legt er Events an und ordnet diese den gewünschten Funktionen, in diesem Fall dem Einschalten des Deckenlichts, zu. Anschließend nimmt er auf der ekey-Steuereinheit die Zuordnung der Events vor, wodurch die hinterlegten Befehle von beiden Systemen korrekt interpretiert werden können. Dies wird im Tutorial veranschaulicht, indem das Licht mittels ekey-Fingerprint eingeschalten wird.


Sie möchten wissen, wie das alles genau funktioniert?
Das Youtube-Video des Smart Home Expertens finden Sie hier.

Veröffentlicht am: Sonntag, 4. August 2019