Neuer Blickfang im Linzer Industriegebiet-Hafen

Home » News » Neuer Blickfang im Linzer Industriegebiet-Hafen

Zum echten Blickfang hat sich die Firmenzentrale von ekey biometric systems in der Lunzerstraße im Gewerbepark Traunhafen (ehem. voestalpine-Schwerlasthafen) entwickelt.

Pünktlich zur Fertigstellung der Betriebserweiterung haben die Graffiti-Künstler Erich Willner (alias „SHED“) und Max Wesenauer („Max Art Design“) dieses aussagekräftige Motiv auf die 23 m hohe Fassade gezaubert.

„YOU ARE UNIQUE!“

Gesprüht wurde ein Mix aus Message, Fingerprint und anonymer Person in den typischen Unternehmensfarben. „Neben der optischen Aufwertung des Gebäudes war es uns ein großes Anliegen, dass sich nicht nur das Unternehmen und seine Mitarbeiter selbst, sondern jeder Betrachter des Graffitis damit identifizieren kann. Damit wollen wir unsere Unternehmenswerte nach außen tragen.“, so Geschäftsführer Dr. Leopold Gallner, der selbst zur Sprühdose griff, um das Werk symbolisch zu finalisieren. 

Im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ für Mitarbeiter, Familienmitglieder, Freunde und Geschäftspartner konnte nicht nur die einzigartige Fassade bestaunt werden, sondern auch die neuen Räumlichkeiten. Auf den zusätzlichen 572 qm modernster Bürofläche werden künftig Technik und Entwicklung für weitere innovative Fingerprint-Zutrittslösungen aus dem Hause ekey sorgen. Am insgesamt 2400 qm großen Hauptsitz in Linz arbeiten derzeit 77 der knapp 100 Mitarbeiter.

Bilder: © ekey biometric systems

Veröffentlicht am: Sonntag, 19. November 2017