EPS Serverraum Container für SONNENTOR

Home / Erkunden Sie Projekte/ EPS Serverraum Container für SONNENTOR

Das Waldviertler Unternehmen SONNENTOR hat sich durch seine biologisch nachhaltigen Produkte weit über Österreichs Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Nach 30 Jahren stetigem Wachstum musste auch die IT am Standort in Sprögnitz mitziehen und IT-Verfügbarkeit sowie höchste Sicherheitsstandards garantieren. Thomas Koppensteiner, IT-Leiter von SONNENTOR, entschied sich hierbei für eine moderne und energieeffiziente Serverraumlösung im Data Center Container. Gesamtanbieter war die Firma EPS Electric Power Systems GmbH.Aufgrund der begrenzten Stellfläche am Firmensitz wurde ein Rechenzentrums-Container angeschafft, der nach der neuesten IT-Infrastruktur individuell installiert und errichtet wurde. Dem Team von SONNENTOR, waren die Erfüllung höchster Sicherheitsstandards sowie die flexible Platzierung des Containers am Gelände wichtig. „Für uns musste der Serverraum-Container einfach praktisch sein und die Hardware darin gut schützen. Die EPS-Serverschränke bieten uns sehr viel Platz zum Arbeiten und vor einem Stromausfall schützt uns die USV-Anlage“, so Gregor Floh, stellvertretender IT-Leiter von SONNENTOR.

Daten:

Land: Österreich
Produktgruppe: ekey net – Netzwerk-Zutrittslösung
Gewerbekunden/Privatkunden: Gewerbe
Eingesetzte Produkte: FS UP
Vernetzt: Ja
Planung/Ausführung: EPS Electric Power Systems GmbH, www.eps-dc.com
Baujahr: 2018
Nutzer: 20
Fingerscanner: 1
Besonderheiten: Bei Erweiterung bzw. Ausbau der IT-Container kann durch ekey-net problemlos auch der Zutritt erweitert und administriert werden